Project Description

Um die eigene Marke in einheitlichem Gesamtbild zu präsentieren bedarf es eines einheitlichen Corporate Designs. Dieses sollte das Markenbild online sowie offline repräsentieren und beteiligten Publishern bestmöglich bekannt gemacht werden.

Um die Erstellung von Content für Social Media zu vereinfachen, kann es helfen, auf eine einheitliche Plattform zu migrieren und praktische Workflows und Guidelines zu definieren. Im Social Media Design präsentiert sich eine Marke in ihren Bestandteilen gemäß Corporate Design – sei es in sogenannten Quotecards, dem Profilseitendesign, den Videosnippets oder den eingebuchten Ads. Durch eine integrative Social Media Marketing-Strategie lässt sich die ganzheitliche Marketingstrategie noch besser verfolgen. Prägend hierbei sind zuerst die Fragen nach Zielen und Zielgruppen – von diesem Standpunkt aus wird konzipiert, wie und wo man diese bestmöglich erreichen kann.

Präsenzschulungen mit Demonstrationen von Best Practices runden die Einführung eines neuen Social Media Managements mit Guidelines und Workflows flächendeckend ab.