Project Description

Mehrjährige redaktionelle Erfahrung ist im Lebenslauf gesetzt – zunächst im Print-Bereich, später fokussiert auf das on air-Medium Radio.

Im Lokalradiosender Radio K.W. für den Kreis Wesel stellte ich aktuelle Themen aus Pressekonferenzen im Programm vor, war als Gewinnspielfigur prägende Stimme für Call-ins und zeigte mich als Nachrichtensprecher.

Ein Großteil dieser Aktivitäten lässt sich crossmedial verzahnen – weshalb ich den Ausbau von Online- und Social Media-Aktivitäten forcierte, um beispielsweise die Inhalte aus dem linearen Programm noch einmal online nachhören zu können.

Hörproben

Nachrichtensprecher.

Serienreportage: Extrem – größter Pool.

Teamtalk: Parkgebühren.

Teamtalk: Wettervorhersage.

Reportage: Baumfällung.

Nachrichtenreporter: Bürgermeister.