Voll responsive Websites sind heute nicht nur Branchenstandard, sondern beherbergen enormes Potenzial: Die Ausspielung der Inhalte kann geräteabhängig, standortabhängig und interessensabhängig gesteuert werden. Unternehmenswebsites repräsentieren die Firma im digitalen Bereich genau so professionell wie die Marke insgesamt auftritt. Wertvolle Informationen, Ansprechpartner und Unternehmens-News runden die voll ausgestattete Website ab – nicht zuletzt für eine bessere [...]
Kampagnenkonzeption
2019-09-17T01:45:46+02:00Von der Unternehmensstrategie zur Marketingstrategie – und von da aus zur Zielgruppe. Eine gute Grundlage, um Kampagnen markengerecht zu konzipieren und die Erreichung von Zielen zu unterstützen. Crossmediale Kampagnen über die Mediengattungen online/Print, online/on air und Print/on air stehen für mich auf der Tagesordnung. Im Besonderen die intelligente Verzahnung der Kanäle, beispielsweise durch Einbettung redaktioneller [...]
Corporate Branding
2019-12-23T16:05:10+01:00Die Marke ist das A und O, resultierend aus der Corporate Identity. Für eine ganzheitliche Markeneinbindung, die im Corporate Design verankert ist, bedarf es stetiger Optimierungen in der User Experience. Dabei bildet ein Logo zusammen mit den Corporate Colours das visuelle Grundgerüst der Marke, das sowohl in Print- und Digitalkanälen stets für Wiedererkennnung und Zielgruppenbindung [...]