Mit dem Instrument des Content Marketings lassen sich Marken und ihre Produkte gezielt in den Fokus stellen. Über nach SEO-Standards optimierte Blogartikel können hervorragende Platzierungen in bekannten Suchmaschinen erreicht werden. Spannt man diese Customer Journey noch weiter, kann im Sinne des Inbound Marketings aus dem Lead eine Conversion werden. Ideale Rahmenbedingungen für die blühende Content [...]
Social Media Management
2020-01-15T22:15:46+01:00Um die eigene Marke in einheitlichem Gesamtbild zu präsentieren bedarf es eines einheitlichen Corporate Designs. Dieses sollte das Markenbild online sowie offline repräsentieren und beteiligten Publishern bestmöglich bekannt gemacht werden. Um die Erstellung von Content für Social Media zu vereinfachen, kann es helfen, auf eine einheitliche Plattform zu migrieren und praktische Workflows und Guidelines zu [...]
Website-Kreation
2019-09-16T14:20:37+02:00Voll responsive Websites sind heute nicht nur Branchenstandard, sondern beherbergen enormes Potenzial: Die Ausspielung der Inhalte kann geräteabhängig, standortabhängig und interessensabhängig gesteuert werden. Unternehmenswebsites repräsentieren die Firma im digitalen Bereich genau so professionell wie die Marke insgesamt auftritt. Wertvolle Informationen, Ansprechpartner und Unternehmens-News runden die voll ausgestattete Website ab – nicht zuletzt für eine bessere [...]
on air (Audio)
2019-09-18T22:54:07+02:00Mehrjährige redaktionelle Erfahrung ist im Lebenslauf gesetzt – zunächst im Print-Bereich, später fokussiert auf das on air-Medium Radio. Im Lokalradiosender Radio K.W. für den Kreis Wesel stellte ich aktuelle Themen aus Pressekonferenzen im Programm vor, war als Gewinnspielfigur prägende Stimme für Call-ins und zeigte mich als Nachrichtensprecher. Ein Großteil dieser Aktivitäten lässt sich crossmedial verzahnen [...]
Corporate Branding
2019-12-23T16:05:10+01:00Die Marke ist das A und O, resultierend aus der Corporate Identity. Für eine ganzheitliche Markeneinbindung, die im Corporate Design verankert ist, bedarf es stetiger Optimierungen in der User Experience. Dabei bildet ein Logo zusammen mit den Corporate Colours das visuelle Grundgerüst der Marke, das sowohl in Print- und Digitalkanälen stets für Wiedererkennnung und Zielgruppenbindung [...]