Um die eigene Marke in einheitlichem Gesamtbild zu präsentieren bedarf es eines einheitlichen Corporate Designs. Dieses sollte das Markenbild online sowie offline repräsentieren und beteiligten Publishern bestmöglich bekannt gemacht werden. Um die Erstellung von Content für Social Media zu vereinfachen, kann es helfen, auf eine einheitliche Plattform zu migrieren und praktische Workflows und Guidelines zu [...]
Kampagnenkonzeption
2019-09-17T01:45:46+02:00Von der Unternehmensstrategie zur Marketingstrategie – und von da aus zur Zielgruppe. Eine gute Grundlage, um Kampagnen markengerecht zu konzipieren und die Erreichung von Zielen zu unterstützen. Crossmediale Kampagnen über die Mediengattungen online/Print, online/on air und Print/on air stehen für mich auf der Tagesordnung. Im Besonderen die intelligente Verzahnung der Kanäle, beispielsweise durch Einbettung redaktioneller [...]
Corporate Branding
2019-12-23T16:05:10+01:00Die Marke ist das A und O, resultierend aus der Corporate Identity. Für eine ganzheitliche Markeneinbindung, die im Corporate Design verankert ist, bedarf es stetiger Optimierungen in der User Experience. Dabei bildet ein Logo zusammen mit den Corporate Colours das visuelle Grundgerüst der Marke, das sowohl in Print- und Digitalkanälen stets für Wiedererkennnung und Zielgruppenbindung [...]