Content Marketing

2019-09-17T02:03:22+02:00

Mit dem Instrument des Content Marketings lassen sich Marken und ihre Produkte gezielt in den Fokus stellen. Über nach SEO-Standards optimierte Blogartikel können hervorragende Platzierungen in bekannten Suchmaschinen erreicht werden. Spannt man diese Customer Journey noch weiter, kann im Sinne des Inbound Marketings aus dem Lead eine Conversion werden. Ideale Rahmenbedingungen für die blühende Content [...]

Social Media Management

2020-01-15T22:15:46+01:00

Um die eigene Marke in einheitlichem Gesamtbild zu präsentieren bedarf es eines einheitlichen Corporate Designs. Dieses sollte das Markenbild online sowie offline repräsentieren und beteiligten Publishern bestmöglich bekannt gemacht werden. Um die Erstellung von Content für Social Media zu vereinfachen, kann es helfen, auf eine einheitliche Plattform zu migrieren und praktische Workflows und Guidelines zu [...]

Kampagnenkonzeption

2019-09-17T01:45:46+02:00

Von der Unternehmensstrategie zur Marketingstrategie – und von da aus zur Zielgruppe. Eine gute Grundlage, um Kampagnen markengerecht zu konzipieren und die Erreichung von Zielen zu unterstützen. Crossmediale Kampagnen über die Mediengattungen online/Print, online/on air und Print/on air stehen für mich auf der Tagesordnung. Im Besonderen die intelligente Verzahnung der Kanäle, beispielsweise durch Einbettung redaktioneller [...]

Nach oben